Ist ein Online Kredit mit Sofortzusage überhaupt möglich?

Schnelles Geld mit einem Online Kredit mit Sofortzusage?
Schnelles Geld mit einem Online Kredit mit Sofortzusage?

Viele Kreditgeber werben mit Slogans, wie „Online Kredit Sofort“ oder so ähnlich. Funktioniert das überhaupt?

Es gibt Situationen in denen man recht kurzfristig eine Anschaffung, einen Urlaub oder ähnliches machen möchte und eben dafür einen „Blitzkredit“ benötigt. Dank dem Internet und der angebotenen Kreditrechner, bzw. Kreditvergleiche ist es auch schnell möglich sich einen Überblick zu verschaffen. Natürlich sollte man dabei auf seriöse Anbieter für einen Onlinesofortkredit achten.

Wie ist der Ablauf?

Hat man einen guten und günstigen Anbieter, für einen Online- Sofortkredit, z.B. über einen Kreditvergleich gefunden, wobei man es ja auch bei mehreren versuchen kann, startet man bei diesem die Kreditanfrage. Dank entsprechender Software der Banken, welche z.B. die Schufa- Auskunft einholt, geht dies auch relativ schnell, im besten Fall erhält man in einigen Minuten Auskunft, ob ein Onlinekredit mit Sofortzusage möglich ist. Allerdings handelt es sich tatsächlich oftmals nur um eine vorläufige Zusage und nicht wirklich um einen Online- Kredit mit Sofortzusage. Immerhin weiß man nun, dass man nicht grundsätzlich abgelehnt wurde.
Jetzt geht es aber erst richtig los. Es kommen Menschen ins Spiel: Der Kreditvertrag wird noch einmal genauer überprüft und zugeschickt. Zuhause muss man diesen ausfüllen, geforderte Unterlagen beifügen und zurücksenden. Diese sind je nach dem, Gehaltsnachweise und ähnliche Dokumente, wie Arbeitsvertrag, zusätzliche Einkommen, wie Mieten usw. Nach erfolgreicher Prüfung, wird das Geld überwiesen, was je nach beteiligten Banken auch noch etwas dauern kann, wobei man nötigenfalls normalerweise auch eine Blitzüberweisung fordern kann.
Bis man bei einem Online Kredit mit Sofortzusage, das Geld wirklich auf den Konto hat, kann es also einige Tage dauern und ist damit einem normalen Ratenkredit sehr ähnlich.

Tipp: Wie ein Onlinekredit mit Sofortzusage funktioniert.

Fazit

Ein Online Kredit mit Sofortzusage, ist eine gute Möglichkeit relativ schnell an Geld zu kommen. Allerdings wird das Prozedere schon einige Tage in Anspruch nehmen. Voraussetzung ist allerdings auch, dass man entsprechende Bonität, ein (möglichst hohes) Gehalt oder was man sonst noch an Sicherheiten, vorweisen kann, um diesen günstig zu bekommen.
Für all jene, welche Probleme haben einen Sofortkredit, bzw. einen Onlinekredit mit Sofortzusage, zu bekommen, könnte unter Umständen, ein Privatkredit, bzw. ein Kredit von Privat, eine Alternative sein.

4 Gedanken zu „Ist ein Online Kredit mit Sofortzusage überhaupt möglich?

  1. Auch wenn man hier mit einer schnellen Zusage rechnen kann, man sollte sich immer die Zeit nehmen und die unterschiedlichen Angebote vergleichen, denn auch hier gibt es Unterschiede, die man beachten sollte.

  2. @Thomas
    Genau, zumal das Angebot für Kredite ziemlich unübersichtlich ist. Zum Glück gibt es heutzutage Online- Kreditvergleiche. Von Bank zu Bank zu rennen wäre doch etwas stressig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.